Nachhaltiger Geschäftserfolg durch Service und Support
 

Im Bereich Service und Support werden heute mögliche Ertragsquellen oft noch viel zu wenig ausgeschöpft.    
Generell wird mögliches Potential zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und zur Kundenbindung noch viel zu wenig erkannt.

Service und Support kann zu einer Kernkompetenz und damit zu einer tragenden Säule von fast jeder Unternehmensstrategie ausgebaut werden.

Es ist uns ein Anliegen in Zusammenarbeit mit Ihnen eine zeitgerechte und marktkonforme Weiterentwicklung Ihres Service- und Supportgeschäfts sicherzustellen.

 
Leistungsumfang
 
  • Analyse des Marktes und der spezifischen Kundenbedürfnisse
  • Analyse und  Aufnahme des Ist-Zustandes
  • Analyse der Konkurrenzsituation
  • Definition und Quantifizierung des möglichen Geschäftspotentials für Service und Support
  • Entwicklung des Service- und Supportkonzeptes
  • Einführung der entsprechenden Customer Care Kultur
  • Mutation der technischen Kundendiensteinheiten zu pro-aktiven Dienstleistungszentren
  • Aktualisieren des Service- und Support- Portfolios
  • Markteinführung und Begleitung als Coach
  • Service- Managementunterstützung auf Zeit

 Schwerpunkte 

  • Maschinenbau
  • Anlagenbau / Automation
  • Industrie- und Produktionsanlagen
  • Transportsysteme
  • IT- Systeme, Software und Steuerungen

 


Referenzen

 

Sulzer Textil:        Optimierung der Service- und Supportprozesse bezüglich
                              Materialwirtschaft der Sulzer Textil AG
                                    - Reduktion Networking Capital resp. Lagerbestände
                                    - Erhöhung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen

Swisscom:             Planung + Realisierung der Logistikprozesse zur  
                               Materialversorgung der Service Techniker der Swisscom
 

Referenzliste: 

Referenzen Service und Support  AT Management Support GmbH.pdf

 

weitere Informationen:

Service und Support_2010.pdf

Sicherung_der_Servicegeschaefte_von_Jungunternehmen.pdf